Über Mich Galerie Angebot

ICH bin eine Weberin aus Norddeutschland, zuhause zwischen Ost- und Nordsee. Meine innere Heimat ist das Natuschutzgebiet Lauenburg mit seinen Seen, Wäldern und stillen Mooren.

Ich kette meine Werke auf angespülte Schwemmhölzer aus Meer und Seen und Fjorden. Diese Hölzer haben eine stürmische Lebensgeschichte hinter sich – vom Wasser bewegt, gewiegt, geschleudert , gegen Klippen geschlagen, von Salz und Sonne gebleicht und gehärtet . . .

Ich arbeite mit kostbaren, zumeist handgesponnenen Wollen und Garnen und verwende Naturmaterialien wie Lochsteine, Flechten und Wurzelwerk , Tierhaar und Vlies. "Die ganze Natur hilft mir beim Hervorbringen meiner Gestaltungen, die ich vom Schöpfungsgrund der Seele heraufhole – wie eine Fischerin, die ihr Netz hochzieht.

Als Webkünstlerin fühle ich mich ausgespannt zwischen Himmel und Erde.

Weiter